Unsere DNA

Dealcode'S Mission

Unser Ziel ist es, der beliebteste Erfolgsgarant für B2B-Vertriebsprofis auf der ganzen Welt zu sein. Unsere Mission ist es, den "X-Faktor" für die Effizienz von Vertriebsteams mittels künstlicher Intelligenz zu enthüllen und sie auf den auf den perfekten Weg zu zu bringen , um Deals zu gewinnen.

Wir machen Erkenntnisse aus dem Verborgenen sichtbar und so einfach wie möglich zugänglich und  befähigen B2B-Unternehmen damit, messbare Ergebnisse in Bezug auf Umsatz- und Wachstumsziele zu erreichen.

Unsere Gründer

Wer wir sind

Alexander und Dennis sind die Gründer von Dealcode. Sie arbeiten bereits seit 9 Jahren erfolgreich zusammen. Alexander und Dennis waren beim Hamburger Marketingtechnologie und SaaS Unternehmen Facelift Mitarbeiter der ersten Stunde.

Dieser frühe Einstieg in der Gründungsphase ermöglichte ihnen, viel über den erfolgreichen Aufbau eine SaaS Unternehmens zu lernen. Gerade in der
Start-Up-Phase waren sie in so gut wie alle Aspekte des Unternehmensaufbaus involviert. Alexander und Dennis übernahmen bereits früh strategische Schlüsselrollen in denen sie ihre Erfahrung einbrachten. Zugleich konnten sie viel wertvolles Wissen über den Auf- und Ausbau eines Technologieunternehmens sammeln.

Teil des Teams werden

Wie wir Leben, Handeln und Arbeiten

Unser Culture Code

Wenn man von jemandem hört, der in einem erfolgreichen Unternehmen arbeitet, kann es einem manchmal so vorkommen, als würde man jemanden sehen, der ein Instrument perfekt spielt. Alles sieht so leicht und problemlos aus, dass es den Sinnen schmeichelt. Aber letztlich ist es für den Künstler ein Zusammenspiel vieler Faktoren wie Lernen, Zuhören und ständige Verbesserung. Selbst wer ein Instrument im Schlaf beherrscht, gibt es einen Song, für den man wieder üben und lernen muss. Wir sind die Rockstars der Verkaufsbranche und deshalb spielen wir natürlich eine Gitarre.

Diese Gitarre repräsentiert unsere Unternehmenskultur und die Werte, für die wir bei Dealcode jeden Tag eintreten und uns einsetzen. Sie beschreibt die Art und Weise, wie wir mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern zusammenarbeiten wollen - und da unser Team über den ganzen Globus verteilt ist, gibt es nur eine englischsprachige Gitarre.

In diesem Sinne: Willst Du mit uns rocken?

GUITAR

Growth

Wachstum ist die Grundlage allen Lebens. Wir wollen, dass alle mit uns wachsen: Unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Partner. Es gibt keinen Stillstand, es wird immer Wachstum geben. Die Richtung bestimmen wir gemeinsam. Und natürlich wächst jeder in unterschiedlichem Tempo und in unterschiedliche Richtungen.

User-Centricity (Benutzerorientierung)

Wir bauen die benutzerfreundlichste Coaching-Plattform der Welt. Wir wollen keine anonyme Software sein, die von einem anonymen Manager oder einer anonymen Einkaufsabteilung gekauft wurde. Wir wollen Ihr persönlicher Vertriebscoach sein. Wir wollen, dass unsere Nutzer uns lieben und deshalb jeden Tag zu unserer Plattform zurückkehren.

Innovation

Innovation hat uns hierher gebracht und wird uns auch weiter bringen. Stets aufgeschlossen und innovativ zu sein, ist eine wichtige Aufgabe für uns als Arbeitgeber, als Dienstleister und als Medienmarke. Wir nutzen immer die neuesten Tools und Frameworks, um eine Atmosphäre des Wachstums zu schaffen.

Transparenz

In der heutigen Welt ist Vertrauen der größte Beweis, den man erbringen kann. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, und wir wollen, dass sie uns jederzeit vertrauen. Deshalb kommunizieren wir offen und ehrlich und sprechen Dinge an, die geändert werden müssen. Und wir ermutigen jeden, uns jederzeit Feedback zu geben.

Agilität

Wir lieben unser innovatives Umfeld. Es ermutigt uns, schnell zu handeln und ungeplante Kursänderungen einzuleiten. Dieses Umfeld ist wie eine unbekannte Rennstrecke, an die wir uns ständig anpassen müssen. Das hält uns fit, lebendig und es macht Spaß, immer wieder Neues zu entdecken.

Respekt

Wir respektieren jede Meinung, auch wenn wir unterschiedliche Auffassungen haben. Wir respektieren jeden Menschen und die Welt, in der wir alle leben. Wir engagieren uns für die Umwelt, Tiere und Menschenrechte und spenden jedes Jahr 1 % unseres Gewinns für wohltätige Zwecke. Auf diese Weise wollen wir die Welt ein wenig schöner gestalten.

For Talents there are no borders

Dealcode Faces

Dealcode hat seinen Sitz in Hamburg. Aufgrund des stetigen Wandels in der Arbeitswelt setzen wir aber bereits von Beginn an auf eine Remote-Kultur. Dadurch sind wir in der Lage, die besten Talente aus der ganzen Welt einzustellen. Unsere aktuellen Teammitglieder leben und arbeiten aktuell in Barcelona, Berlin, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, München und Valencia.

Vanessa Klebe

Vanessa Klebe

Director Machine Learning
Alexandra Bonk

Alexandra Bonk

Product Marketing Manager
Dennis Hilger

Dennis Hilger

COO & Co-Founder
Lea Madlen Meyer

Lea Madlen Meyer

Executive Assistant and People Operations
Avo Sarikyan

Avo Sarikyan

Senior Backend Developer
Jero Forteza

Jero Forteza

Head of Demand Generation
Lars Gibbe

Lars Gibbe

Talent Recruiter
Dennis Rauscher

Dennis Rauscher

Senior Full-Stack Developer
Linda Ochwada

Linda Ochwada

Product Evangelist
Tobias Weltzsch

Tobias Weltzsch

Customer Success Manager
Leon Jacken

Leon Jacken

Head of Product
Pascal Strasche

Pascal Strasche

Webdesigner
Webflow Design by Weblander
Alexander Weltzsch

Alexander Weltzsch

CEO & Co-Founder
Marius Margowski

Marius Margowski

Director Software Engineering
Annika Lutter

Annika Lutter

Educational Content Creator
Alexander Laukotka

Alexander Laukotka

Financial Advisor
Ramin Gerhard

Ramin Gerhard

Senior Frontend Developer

#WeHackSales

Bleiben Sie up to date und nutzen Sie die Vorteile von AI Guided Selling

Our DNA

Dealcode'S Mission

We aim to be the most loved success guide for B2B sales professionals around the globe. Our mission is to unlock the “x-factor” for sales teams efficiency via artificial intelligence and guide them on the perfect path to win deals.

By uncovering actionable insights and making them as easy to access as possible, we empower B2B businesses to achieve real, measurable results in sales conversion and revenue growth.

Meet The Founders

Who we are

Alexander and Dennis are the co-founders of Dealcode. They have been working together with passion for the last 9 years. Alexander and Dennis joined the Hamburg headquartered SaaS company Facelift right at the beginning.

Joining the company during the foundation gave them the opportunity to learn how to build a SaaS start-up from scratch.
Being involved into all aspects of the company building and later on being responsible for strategical key roles, has further shaped their knowledge of scaling a software business.

Join our Team

The way we act, live and work

Our Culture Code

Hearing about someone who works in a successful company, it can sometimes feel like looking at someone who plays an instrument to perfection. Everything looks quite easy and so smoothly and it flatters the senses. But in the end, for the artist it is an interplay of many factors such as learning, listening and continuous improvement. Even if you master an instrument in your sleep, there is a song for which you have to practice and learn again. We are the rock stars of the sales industry and that's why we naturally play a guitar.

This guitar represents our culture and the values we advocate and stand up for every day at Dealcode. It describes the way we want to work together with our employees, clients and partners.Since our team is spread around the globe, there is only one English speaking guitar.

Along these lines: Do you want to rock with us?

GUITAR

Growth

Growth is the root of all life. We want everyone to grow with us: Our clients, our employees and our partners. There is no standstill, but there is always growth. The directions do we determine together. And of course, everyone grows at different speeds and in different directions.

User-Centricity

We build the most user-friendly coaching platform in the world. We don’t want to be an anonymous software which has been purchased by an anonymous manager or procurement department. We want to be your personal sales coach. We want our users to love us and therefore return to our platform every day.

Innovation

Innovation brought us here and will bring us there. Being always open minded and innovative is an important mission for us as an employer, as a service provider and as a media brand. We always use most modern tools, frameworks to create an atmosphere of growth.

Transparency

In today's world, trust is the greatest contribution you can make. We trust our employees, customers and partners and we want them to trust us at all times. That's why we communicate openly and honestly and address things that need to be changed. And we encourage everyone to give feedback at any time.

Agility

We love our innovative environment. It encourages us to act quickly and make unplanned changes of direction. This environment is like an unknown racetrack to which we have to constantly adapt ourselves. This keeps us fit, alive and it is fun to discover new things again and again.

Respect

We respect every opinion even if we may have different attitudes. We respect every human being and the world in which we all live. We are committed to the environment, animals and human rights and donate 1% of our profits to charity every year. In this way we want to make the world a little better.

For Talents there are no borders

Dealcode Faces

Dealcode is based in Hamburg. But due to the change in the world of work, we push for a remote culture from the start. As a result, we are able to hire talents from all over the world. Our current team members are located in Barcelona, Berlin, Chicago, Frankfurt, Hamburg, Magdeburg, Munich and Valencia.

Alexander Weltzsch

Alexander Weltzsch

CEO & Co-Founder
Dennis Rauscher

Dennis Rauscher

Full-Stack Developer
Lea Madlen Meyer

Lea Madlen Meyer

EA & Manager People Operations
Anna von Lenthe

Anna von Lenthe

E-Learning Design & Strategy
Instructional Design by Konzeptpower
Dennis Hilger

Dennis Hilger

COO & Co-Founder
Jero Forteza

Jero Forteza

Lead Demand Generation Engineer
Melanie de Jesus Rubina

Melanie de Jesus Rubina

Marketing Manager
Tobias Weltzsch

Tobias Weltzsch

Manager Client & IT Operations
Vanessa Klebe

Vanessa Klebe

Machine Learning Engineer
Pascal Strasche

Pascal Strasche

Webdesigner
Webflow Design by Weblander.io
Marius Margowski

Marius Margowski

Lead Saas Architect
Ramin Gerhard

Ramin Gerhard

Frontend Developer
Evan Binford

Evan Binford

Educational Content Creator
Alexandra Bonk

Alexandra Bonk

EA & Manager Marketing Operations
Annika Lutter

Annika Lutter

Educational Content Creator
Christiana Dehnen

Christiana Dehnen

E-Learning Concept & Strategy
Instructional Design by Konzeptpower
Lars Gibbe

Lars Gibbe

Talent Recruiter
Renke Haverich

Renke Haverich

Head of Sales
Leon Jacken

Leon Jacken

Lead Product Designer and Brand Manager

#WeHackSales

STAY UP TO DATE AND TAKE ADVANTAGE OF AI GUIDED SELLING